Managementberatung
Strategieberatung
 

Managementberatung

Strategieberatung

Die Dynamik der Märkte nimmt ständig zu. Das Wissen der Welt, das vor 50 Jahren noch 10 Jahre brauchte um sich zu verdoppeln, versiebenfacht sich nach einschlägigen Untersuchungen mittlerweile in einem solchen Zeitraum. Dieses Wissen drängt in die Märkte, verkürzt die Produktlebenszyklen und verschärft den Wettbewerb immer weiter.

Der Unternehmer von heute bekommt dadurch oft Entscheidungsprobleme, und zwar nicht durch Informationsdefizite, sondern Informationsüberflüsse. In solchen Zeiten braucht es klare Strategien aber auch Intuition, d. h. die Fähigkeit, das ‚Richtige’ zu ahnen, seine Strategie davon abzuleiten und die richtigen Ziele vorzugeben. Bei der sorgfältigen Abwägung der vielfältigen unternehmerischen Handlungsalternativen können wir das Management unterstützen. Denn wer sich langfristig Vorteile sichern möchte, muss innovativ sein und Flexibilität, Schnelligkeit, Wissen sowie vor allem Kundennähe als wesentliche Erfolgsfaktoren in seiner Strategieplanung berücksichtigen.

Wir helfen bei der Entwicklung einer fundierten Strategieplanung unter Berücksichtigung von Markt, Wettbewerb, Produkten und Dienstleistungen sowie Organisation, Führung, Personal, Finanzierung und nachhaltig auskömmlicher Gewinnmargen.


 

Linie
english | Impressum | Haftungsausschluss | Datenschutzerklärung | Rechtliche Hinweise
© Graf Lambsdorff & Compagnie | [d]