Partner werden


Board Solutions
Board Search and Selection

Human Resource Consulting

Board Level Search: Search and placement of corporate boards, advisory boards, financial and audit experts.

Due to new regulatory requirements and progressive more precise laws the needs for competence, independence and structure of supervisory boards for market-listed companies have become considerably higher. Simultaneously the company has difficulty with the acquisition of qualified and more important independent ladies and gentlemen for their supervisory bodies, so that more and more, recruitment consultants need to be involved in this process.

In order to respond to this development we have recently expanded and strengthened our exclusive network of experienced individuals, who due to their competence and independence are available for posts as supervisors – or advisers – also with diverse points of view -. We bring our clients together with the individuals who are suitable and willing for the mandate as supervisors or advisers, especially before upcoming supervisor and adviser elections.

Should such a meeting not be possible, e.g. due to content-related or schedule reasons we, levelled on an exclusive mandate search, identify suitable candidates on the foundation of the job profile compiled by the Board of Directors, so as to win the “right” person for the position to be filled.


 

Linie
deutsch | Legal notice | Disclaimer | Data protection declaration
© Graf Lambsdorff & Compagnie | [d]

Board Solutions
Board Level Search

Personalberatung

Board Level Search: Suche und Vermittlung von Aufsichtsräten, Beiräten,
Finanz- und Prüfungsexperten.

Bedingt durch neue regulative Vorgaben und eine zunehmend präzisierende Rechtsprechung sind die Anforderungen an Kompetenz, Unabhängigkeit und Zusammensetzung von Aufsichtsgremien börsennotierter Gesellschaften deutlich höher geworden. Gleichzeitig fällt den Unternehmen im Zuge dieser Entwicklung die Gewinnung qualifizierter und vor allem unabhängiger Damen und Herren für ihre Aufsichtsgremien immer schwerer, so dass zunehmend auch Personalberater in diesen Prozess einbezogen werden müssen.

Um dieser Entwicklung zu entsprechen, haben wir in jüngster Zeit verstärkt unser exklusives Netzwerk erfahrener Persönlichkeiten, die auf Grund ihrer Kompetenz und Unabhängigkeit für ein Amt als Aufsichts- oder Beirat - auch unter Diversity-Gesichtspunkten - zur Verfügung stehen können, gezielt weiter ausgebaut. Damit können wir unsere Klienten - besonders vor anstehenden Aufsichts- und Beiratswahlen - mit den Persönlichkeiten ins Gespräch bringen, die für die Übernahme eines Mandats als Aufsichts- oder Beirat geeignet und bereit sind.

Sollte eine solche Vermittlung auf dieser Basis z. B. aus inhaltlichen oder zeitlichen Gründen nicht möglich sein, identifizieren wir im Rahmen eines exklusiven Suchmandats auf der Grundlage des mit dem Aufsichtsrat erstellten Anforderungsprofils geeignete Kandidaten im Markt, um auf diesem Wege die 'richtige' Persönlichkeit für das Amt zu gewinnen.


 

Linie
english | Impressum | Haftungsausschluss | Datenschutzerklärung | Rechtliche Hinweise
© Graf Lambsdorff & Compagnie | [d]